Machen Sie mit Ihrem Team Inventur!

... auch Teamgeist                                ist schließlich eine Frage der Haltung!

 

 

Was gilt es zu bewahren und was soll verändert werden?

Welche Werte und Ziele sind wichtig?

Welche Erwartungen und Überzeugungen gibt es?

Wer ist wofür zuständig?

Wo gibt es Selbstsabotage?

Wie ist es um Ihre Streitkultur im Team bestellt? ...

 

Wir "fangen alle und alles erstmal auf" und sortieren mit Respekt, Herzblut

und Humor! Wir konfrontieren, bringen Themen auf den Punkt und wir arbeiten

 mit einem innovativen und spannenden Persönlichkeitsmodell.

 

Ausgehend von Ihrem Anliegen, entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam kreative

Lösungen und Strategien für  Ihre wertschätzende

und konstruktive Zusammenarbeit! 

 

 

 

Unser Teamcoaching umfasst individuell maßgeschneiderte

halb-oder ganztägige Workshops.

Konditionen auf Anfrage - wir freuen uns über Ihr Interesse!

 

 

... und was sagen unsere Teilnehmer:innen?

 

Wer denkt, dass Teamcoaching anstrengend und langweilig ist, der hat garantiert das falsche Team erwischt: Wir hatten Dr. Martina Jahn und Antje Radünz von den berliner coaching projekten und das war der Knaller. Wir mussten von Minute eins an mitarbeiten und aktiv den Prozess begleiten. Nix mit langem Vortrag und schlummernd zurücklehnen, wie wir das schon so oft erlebt hatten. Wir waren echt festgefahren in unseren Strukturen, brauchten Impulse für neue Ideen sowie Motivation für Traute und Willen. Nach einem vollen Tag Teamcoaching hatten wir dank der coolen Aufgaben, die wir teils in Gruppen, teils im Plenum mit viel Spaß gemacht haben, eine ganz neue Struktur. Das war als hätten wir alle mal die Sonnenbrille abgenommen :-) . Toll war auch, dass wir sehr viel Wertschätzung erfahren haben und uns selbst auch nochmal besser kennen und schätzen gelernt haben. Martina und Antje sind schon zu den kommenden Schließtagen als Turbo Duo wieder eingeladen. 

 

Sabine, Kita-Erzieherin

 

Kita Teams kochen oft jahrelang die gleiche Suppe und merken gar nicht, wie viel Tolles sie jeden Tag schaffen und welch große Arbeit sie leisten. So ging es uns auch. Wir waren alle nur noch fertig. Uns fehlte einfach der Blick von außen, um das Gute zu erkennen, das wir haben! Das Coaching mit den berliner coaching projekten hat einfach gut getan und unseren Selbstwert wieder poliert. Und wir haben entstaubt, aufgeräumt, sortiert und viel mehr miteinander geredet. Danke Dr. Martina Jahn und Antje Radünz.

 

Irina, Kita-Erzieherin

 

Die Wunderfragen waren für uns alle "Wieviel Herzblut hast du für deine Arbeit?" und "Wie viele Jahre Erfahrung habt Ihr alle gemeinsam in der Arbeit mit Kindern?" So ging es quasi gleich los mit dem Power Duo Martina und Antje und wir hatten Tränen in den Augen. 187 Jahre Erfahrung und Kompetenz saßen da auf einmal. Das hat uns selbst tief beeindruckt. Scheinbar simpel, aber jeder Impuls in dem Workshop hatte es in sich. Wir sind quasi alle einmal wie frisch geduscht, ohne uns verbiegen zu müssen. Wir sind stolz auf unsere Kita und auf das, was wir zusammen schaffen. Und wir sind offener und auch ein bisschen ehrlicher, seit Ihr da wart. Danke an die berliner coaching projekt

 

Alex, Sozialpädagoge

 

Zweimal im Jahr haben wir Teamtage und da wollen wir ja etwas für uns tun. Diesmal haben wir einen Tagesworkshop gebucht, weil uns Dr.Martina Jahn und Antje Radünz von einer Kollegin aus einem anderen Kinderladen empfohlen wurden. Volltreffer! Ein tolles, empathisches, sehr kompetentes DozentinnenDuo, das die wunderbare Gabe hat, den Finger in die Wunde zu legen, ohne dass es weh tut. Wir haben so viel Gutes in uns wieder entdeckt, Neues geschaffen und so viel Spaß gehabt, dass wir gar nicht gemerkt haben, wie die Zeit verflog. Wer seinem Team was Gutes und Sinnvolles gönnen möchte, bucht unbedingt die berliner coaching projekte.

 

Karin und Sybille, KiLa-Leiterinnen